Du hast mehr als 10.000 Bücher?

Manchmal kommt man auf einen Schlag zu mehr Büchern, als man sich vorstellen kann. Ein Nachlass aus der Verwandtschaft, eine halbe Wohnung voller Bücher – zwar liebt man selbst Bücher, aber so viele? Ruft man beim Entrümplungsdienst an, bekommt man zu hören: „Kein Problem, können wir gleich mit entsorgen.“ So hat man sich das nicht vorgestellt. Die Bücher müssen wieder in „Gute Hände“, das ist auch im Sinne der Vorbesitzer*innen.

Bei Spenden ab einer Menge von über 10.000 Büchern übernehmen wir im Gebiet Leipzig und Umgebung den Transport der Bücherspende. Zur Abstimmung über Abläufe und Termine informier uns bitte über die Menge und den Standort (Adresse, Stockwerk etc.) der Bücher sowie darüber, welche Zeiträume zur Abholung der Bücherkisten in Frage kommen. Wir versuchen dann, gemeinsam einen Termin zu finden.

Leipziger Antiquariat e. K.
Filiale Central W33
Georg-Schwarz-Str. 12
04177 Leipzig

Termin: Wenn Du Deine Bücher bei uns vorbeibringen möchtest, brauchst Du keinen Termin. Besuch uns einfach im Rahmen unserer Öffnungszeiten immer Montag bis Freitag 10–17 Uhr.
Unsere Öffnungszeiten lassen sich nicht mit Deinem Alltag und Deinen Verpflichtungen vereinbaren? Vereinzelt ist es auch möglich, einen etwas früheren oder etwas späteren Termin zur Buchabgabe zu vereinbaren. Ruf uns einfach unter 0341 / 24 84 23 70 an oder frag bei uns im Laden nach.

Tipp: Liefer Deine Buchspenden gern in Bananenkisten bei uns ab. Diese sind sehr stabil und es gibt sie oft auf Nachfrage kostenlos bei Supermärkten und Obst-/Gemüsehandlungen.

Übrigens: Wir nehmen neben Büchern auch weitere Medien an wie Tonträger (MC, CD, LP, VHS, DVD), Fotos & Fotoalben, Autogrammkarten, Postkarten etc. Nähere Infos dazu unter: Foto, Vinyl & Co.

*) Wir möchten immer jedes Buch annehmen. Aber aus organisatorischen und hygienischen Gründen gelten für die Annahme von Büchern folgende Einschränkungen:
Bücher mit Schäden: Wasserschaden, Lager- und Kellergeruch, starker Rauchgeruch, Schimmel, Bücher mit losen Seiten sowie Zeitschriften (nur nach Absprache) können wir nicht annehmen.

Nutze folgende Möglichkeiten zur Buchspende bei uns:

direkt bei uns
mit der Post
mit dem Auto oder Fahrrad
mit den Öffentlichen
Du hast mehr als 10.000 Bücher?

So erreichst Du uns: Postanschrift und Laden Leipziger Antiquariat e.K. Filiale Central W33 Georg-Schwarz-Straße 12 04177 Leipzig Telefon 0341-24842370 Öffnungszeiten Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr und immer geöffnet, wenn unsere Tafel vor dem Laden steht.