Autogrammkarten

Aufgeräumt? Haushaltsauflösung steht an? Spenden – wie funktioniert’s?

Wir nehmen auch Autogrammkarten kostenlos entgegen! Aber was ist das eigentlich?

Autogrammkarten sind in der Regel kleine Karten aus stabilem Karton oder Papier, die oft im Format von etwa 9 cm x 14 cm oder 10 cm x 15 cm kommen. Sie sind häufig mit einem Bild einer bekannten Persönlichkeit bedruckt und enthalten neben der Unterschrift gelegentlich auch Informationen wie den Namen, den Beruf oder eine kurze Botschaft der Person. Die Qualität der Karten variiert je nach Ausführung und kann von einfachen gedruckten Karten bis hin zu hochwertigen, glänzenden Karten mit professionellem Design reichen.
Autogrammkarten sind begehrte Sammelobjekte für Fans. Ihre Seltenheit, der Zustand und die Authentizität der Unterschrift bestimmen ihren Sammlerwert. Für Sammler*innen wecken sie Nostalgie und befriedigen den Sammeltrieb. Um ihren Wert zu erhalten, werden Autogrammkarten in Schutzhüllen aufbewahrt und oft detailliert dokumentiert.

Hier sind einige Beispiele bekannter Persönlichkeiten, deren Autogrammkarten begehrt sind:

  • Sport: Cristiano Ronaldo, Serena Williams, Michael Jordan
  • Unterhaltung: Brad Pitt, Beyoncé, Taylor Swift
  • Kunst: Pablo Picasso, Vincent van Gogh, Frida Kahlo

Diese Autogrammkarten können aufgrund der Bekanntheit und des Einflusses der Persönlichkeiten einen besonders hohen Sammlerwert haben.


Einfache und bequeme Buchspenden

Wir möchten dir den Prozess der Buchspende so einfach und bequem wie möglich gestalten. Deine Bücherspende soll keine Last sein, daher bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, wie du deine Bücher bei uns abgeben kannst:

  1. Direkt bei uns: Besuche einfach unser Ladengeschäft in der Georg-Schwarz-Straße 12 in Leipzig und überreiche uns deine Bücherspende persönlich. Wir freuen uns auf dich!
  2. Mit der Post: Falls du keine Möglichkeit hast, persönlich vorbeizukommen, kannst du deine Bücher auch ganz bequem per Post an uns senden.
  3. Mit dem Auto oder Fahrrad: Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du deine Bücher auch mit dem Auto oder Fahrrad vorbeibringen.
  4. Mit den Öffentlichen: Für umweltbewusste Spender*innen gibt es die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu gelangen. Unser Standort ist gut erreichbar und liegt in der Nähe der Haltestelle Georg-Schwarz-/Merseburger Straße.

Du hast mehr als 10.000 Bücher? Kein Problem! Wir organisieren gerne einen Abholtermin für deine großzügige Spende. Kontaktiere uns einfach, und wir kümmern uns um den Rest.

So erreichst Du uns: Postanschrift und Laden Leipziger Antiquariat e.K. Filiale Central W33 Georg-Schwarz-Straße 12 04177 Leipzig Telefon 0341-24842370 Öffnungszeiten Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr und immer geöffnet, wenn unsere Tafel vor dem Laden steht.

[g](0)